Goodbye Norway, welcome Sweden!

Nach einem ausgiebigen und leckerem Frühstück verabschiedete sich unsere ältester Tourteilnehmer in Richtung Bergen, wo er noch 1 Woche das schöne Norwegen genießen möchte.
Leider war nun unsere Zeit in Norwegen auch vorbei. Wir stoppten auf die letzte Minuten an der Tax Free Stelle zur Einreise in die EU und bekamen unser zukünftiges Tankgeld ausgezahlt, das wir zuvor in Norwegen an Steuern zuviel zahlten.
Unser Weg führte uns nach Karlstad (Hertie fanden wir nicht :-)). Die Temperaturen lagen bei ca.18 Grad, was oben ohne Fahren erlaubte. Regelmäßige Schauer zauberten einen wunderschönen Regenbogen an den Himmel.
In unsere ehemaligen Kaserne angekommen, beschlossen wir was essen zu gehen. Der Fussweg führte uns in die Altstadt, in ein gut besuchtes Lokal. Dort gab es keine Pizza und Pasta sondern was richtiges zu essen und genossen Wiener Schnitzel mit Kartoffeln! Es war super lecker, dabei vergaßen wir fast, dass dies umgerechnet 20 Euro kostete.
Die Herren unter uns betrachteten mit großen Augen und offenen Mund die blonden Damen in ihren kurzen Röcken. Für die Damenwelt gab es zu meinem Bedauern nichts zu sehen.
Morgen gehts nach Stockholm und das in nur 300km, die rutschen wir doch auf einer A* backe ab 🙂 danach wird Stockholm zu Fuss erkundet und wir freuen uns richtig!


2 responses to “Goodbye Norway, welcome Sweden!

  • Tanja

    Wir finden es schade, dass Ihr am Nordkap nicht so viel gesehen habt -aber egal, Ihr wart da und das kann Euch keiner mehr nehmen. Neid pur………… Grins, grins……… 🙂
    Wir wünschen Euch noch eine knitterfreie, lange, lange, lange…….. Heimfahrt. 😉

    Viel Spaß noch, wir denken an Euch.

    Das Murmeltier und seine Frau und nicht zu vergessen Martin 🙂

  • N.E.

    Wir „begleiten“ Euch bereits vom ersten Tag Eurer Reise. Jeden Tag schildert Ihr überraschende Erlebnisse und Erfahrungen.
    Heute seid Ihr in Stockholm und wir sind bereits in Erwartung Eures neuen Berichtes. Bitte seid weiter so kreativ.
    Alles Gute auf der Weiterfahrt wünschen

    P.+ N.